Soeben wurde uns mitgeteilt, dass jetzt im Moment ( 4. September, 18.00 Uhr) eine Aktion gegen die heute in der Gaststätte „Portugal“ , Friedensstr. 28 hinter dem Ostbahnhof stattfindende Wahlparty der AfD beginnt.

Hier der Aufruf:

Liebe Menschen aus München und Umgebung,

am 4. September 2016 finden in Mecklenburg-Vorpommern Landtagswahlen statt und die AfD Bayern, die noch bis 2018 auf ihre „große Show“ warten muss, will sich an diesem Sonntag schon einmal selbst feiern und lädt zu ihrer „Wahlparty“ im Restaurante Portugal in der Friedenstraße 28
in 81671 München am Ostbahnhof ein. Hier der Link zur Homepage: http://www.restaurante-portugal-muenchen.de/restaurant/
Es ist nach derzeitigen Umfragen davon auszugehen, dass die Rechtspopulisten auch in Meck-Pom mit einer zweistelligen Stimmenanzahl in den Landtag einziehen werden. Die AfD versteht es nämlich trefflich, mit den Ängsten der Menschen Stimmung zu machen und die allgemeine Verunsicherung für sich und die eigenen Ziele zu instrumentalisieren.
Umso wichtiger ist es, dass es Widerstand gibt, dass ihre fremdenfeindliche Hetze gegen Migrant*innen und Andersdenkende nicht unwidersprochen bleibt, dass sie keine Veranstaltung, keine Kundgebung, keinen Infostand ohne unseren Widerstand abhalten können. Blockiert sie, nervt sie, setzt sie unter Druck.
Die so genannte „Wahlparty“ am 4.9. ist eine dieser Möglichkeiten gemeinsam ein Zeichen zu setzen gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie, die in dieser unsäglichen Partei zum Programm geworden sind.
Unser erklärtes Ziel ist es, die Veranstaltung der AfD zu blockieren und so zu verhindern. Darüber hinaus werden wir die interessierte Öffentlichkeit darüber informieren, wer da im Restaurante Portugal eingekehrt ist.
Wir haben im Vorfeld den Wirt des Restaurants angeschrieben und ihn gebeten, die AfD wieder auszuladen, dieser Forderung ist er nicht nachgekommen.
Kommt zahlreich, kommt bunt, bringt aber sicherheitshalber Kleidungsstücke mit, mit denen ihr Euer Gesicht wenn nötig vor den Kameras der AfD-Nasen verstecken könnt.
Seid dabei, wenn wir die Wahlparty der AfD zu einem Desaster machen. Denn Nationalismus ist
keine Alternative und die AfD erst recht nicht!
Viele Grüße und bis Sonntag!

2016-09-04_124851Karte zur Orientierung

 

Auch der Flyer und das Plakat zu der Aktion liegen uns vor:

Flyer_In diesem Lokal_PDF

Plakat_In diesem Lokal_PDF

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s