Am Montag den 1.August 2016 wird sich Pegida wieder einmal vor der Feldherrnhalle versammeln, rassistische und rechte Parolen gröhlen, hetzerische Videos zeigen und dann durch München laufen. Soweit nichts Neues von diesem armseligen Grüppchen. Allerdings hat Pegida für diesen Abend  einen „besonderen“ Gast angekündigt, ihr Name Tatjana Festerling . Dieser Name steht für noch mehr Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hetze als man ohnehin schon von Pegida München gewohnt ist.

Pegida München ist auf dem absteigenden Ast, die Teilnehmer Zahlen gehen zurück bzw stagnieren und auch der Zuspruch auf ihrer Facebook Seite ist nur noch sehr gering. Und auch mit den neuen Regelungen durch das KVR, soweit sie durch das Verwaltungs Gericht bestätigt wurden, scheint Pegida München wie am letzten Montag zu sehen war nicht zurecht zu kommen. Oder war Pegida nur der Boden am Stachus nicht geschichtsträchtig genug?

Gerade deshalb und auch durch die Anwesenheit von Tatjana Festerling ist es wichtig, dass wir nicht nachlassen in unserem Protest gegen Pegida München.

Die Route des Spaziergangs führt diesmal wieder vom Odeonsplatz (Feldherrnhalle) über Residenzstraße, Dienerstraße, Marienplatz, Tal, Isar Tor, Thomas-Wimmer-Ring, Maximilianstraße, Max-Joseph-Platz, Residenzstraße zurück zum Odeonplatz (Platz vor der Feldherrnhalle).

1804

(Auf der Karte ist als Ausgangspunkt das Reiterstandbild eingezeichnet, also nicht Verwirren lassen, Kundgebung diesmal direkt vor der Feldherrnhalle.)

Der Hashtag auf Twitter wie immer: #muc0108

Je deutlicher der Gegenprotest ausfällt um so eher können wir dann alle in Zukunft die Montage wieder im Biergarten verbringen, sobald das braune Völkchen, das sich Pegida nennt endlich einsieht, dass es auf München’s Plätzen und Strassen nichts zu suchen hat, und auch sonst nirgends auf dieser Welt.

12734033_10208692436618098_2433706222081422250_n

 

 

Ein Gedanke zu “Pegida am 1.8. wieder in München

  1. Pingback: Lied für #muc0108

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s