Am Sonntag, den 31. Juli 2016 will die Identitäre Bewegung  ( IB ) von 14 bis 16.30 Uhr eine Kundgebung gegenüber der Bayerischen Staatskanzlei am Franz-Josef-Strauß Ring durchführen. Das Motto der Kundgebung der Identitären lautet: „Integration ist eine Lüge >  Remigration!“

Bei der Identitären Bewegung handelt es sich um eine mittlerweile weit verbreitete Organisation aus dem rechtsextremistischen Spektrum. Auf den ersten Blick eine Ansammlung von völkisch gesinnten Menschen die auch mal gerne als „Folklore Truppe“ verharmlost werden. Hinter dieser Maske verbirgt sich aber eine der vielleicht gefährlichsten Organisationen aus dem rechtsextremistischen Bereich. Mehrere Landesämter des Verfassungsschutzes beobachten diese Bewegung bereits und auch das Bundesamt für Verfassungsschutz hat sich mehrfach besorgt über die Strukturen der Identitären Bewegung geäußert.

Weitere Hintergrund Informationen sind auf Wikipedia zu finden und an vielen anderen Stellen im Internet.

Und diese Identitären wollen nun ihr nationalistisches aber vor allem rassistisches Gedankengut am Sonntag, parallel zu den Gedenkfeiern für die Opfer des Anschlags am OEZ unter die Leute bringen. Das gleiche Gedankengut, das zumindest teilweise zu dem rassistisch motivierten Anschlag am OEZ geführt hat.

Die Veranstaltung der identitären Bewegung wird laut Ankündigung stationär sein. Allerdings weiss man von anderen Veranstaltungen der Identitären Bewegung, dass man immer mit Überraschungen rechnen muss. Also auf der Hut sein und vorallem zahlreich zum Gegenprotest erscheinen.

Hier die Karte der Umgebung der Staatskanzlei. Laut Anmeldung beim KVR soll die Kundgebung auf der, der Staatskanzlei gegenüberliegenden Seite stattfinden.

FireShot Screen Capture #240 - 'Bayerische Staatskanzlei - Google Maps' - www_google_de_maps_place_Bayerische+Staatskanzlei_@48_1419317,11_5838002,17z

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s