Aufgrund des tragischen Vorfalls letzten Freitag in München wurden fast alle Veranstaltungen abgesagt. Pegida München hat sich diesem gesellschaftlichen Konsens nicht angeschlossen. Sowohl vergangenen Samstag als auch am Sonntag bauten sie ihre Infostände in der Innenstadt auf und verbreiteten ihre Hetzparolen und waren nicht einmal bereit auf das Abspielen der Muezzinrufe zu verzichten. Da überrascht es nun nicht, dass Pegida München auch heute an der Durchführung der Veranstaltung am Stachus mit anschließenden Umzug durch die Stadt festhält. Diese menschenverachtende Gesinnung wurde auch an einigen Kommentaren von bekannten Pegida Mitstreitern, die am Wochende in sozialen Netzwerken zu lesen waren, deutlich. Hier sei exemplarisch noch einmal auf den Kommentar von Maria Frank  verwiesen. Auch dazu hat sich Pegida München bisher nicht konkret geäußert. Einzig zu kommentieren, dies sei eine private Meinung, reicht nicht, zumal diese Person regelmäßig bei Pegida Veranstaltungen als Rednerin auftritt. Eine entsprechende Anfrage, wie sich das Verhältniss zwischen Pegida München und Frau Maria Frank in Zukunft gestalten wird, wurde bisher von Pegida München nicht beantwortet.

Gespräche ergaben, dass es heute vielen Menschen in München schwer fällt, wie bisher mit Lärm und Fröhlichkeit gegen die Hetztiraden der Pegidisten zu protestieren. Gleichzeitig wollen diese Menschen nicht zulassen, dass Pegida einen Abend ohne Opposition feiern kann.

Darum sollten wir heute abend um 19 Uhr alle am Stachus sein, um dort mit stillem Protest gegen Pegida und im Gedenken an die Opfer unsere Ablehnung von Hass, Rassismus und Gewalt zum Ausdruck bringen.
Wir werden Pegida während der Kundgebung und entlang der Demostrecke den Rücken zukehren und so unsere Verachtung für sie zeigen.

Entlarvt sie als das was sie sind: hasserfüllte, bornierte Extremisten ohne jede Achtung vor Gefühlen und Menschenwürde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s