Infos zum heutigen Abend mit Petry

Heute, am Freitag den 13. Mai wird Frauke Petry um 19 Uhr (Einlass um 18 Uhr) im Hofbräukeller am Wiener Platz in München vor AFD Anhängern eine Rede halten, genau an dem Ort an dem am 16. Oktober 1919 Adolf Hitler seine erste parteipolitische Rede hielt, deren Verlauf er in seinem Buch „Mein Kampf“ darstellt hat.

Neben dieser Veranstaltung der AFD wird es ab 16 Uhr auch einen Infostand von „Bayern ist frei“ geben, dabei handelt es sich um eine Absplitterung von Pegida die den „Aufstand der Vernünftigen“ für sich proklamiert, nun ja.

Um zu einem geordneten Verlauf der Veranstaltungen beizutragen nun einige Infos zur Örtlichkeit.

Umgebungskarte:

muc1305 public mark

Zur Erklärung:

1  Haupteingang Hofbräukeller

2  direkter Eingang zum Biergarten

3  Lieferzufahrt zum rückwärtigen Eingang/Biergarten

4  Zugang für Fußgänger von der Rückseite des Anwesens zum Biergarten durch eine Türe          im Zaun.

Verkehrsanbindung: Mit U4 / U5 bis zur Haltestelle Max-Weber-Platz oder mit der Trambahn Linie 16 direkt zur Haltestelle Wiener Platz (Achtung, es ist wahrscheinlich, dass die Trambahn zeitweise aufgrund der Kundgebungen nicht fahren wird).

Die ganze Situation jetzt noch als Luftbild, die markierten punkte entsprechen den zur Karte gegebenen Erklärungen.

luftbildmuc1305mark

Anmerkung: „Den Sicherheitsbehörden steht damit ein Abend mit „einer gewissen Brisanz“ bevor, wie es Polizeisprecher Werner Kraus ausdrückt. Das kann man durchaus so formulieren wenn man einem Abend entgegen sieht, an dem die Vorsitzende einer Partei, die in Deutschland im Moment 15 Prozent der Stimmen bundesweit erhalten würde und sich hauptsächlich durch Rassismus  profiliert den gleichen Veranstaltungsort wählt wie Adolf Hitler vor über 85 Jahren. Oder wollte der Sprecher der Polizei damit etwas anderes andeuten?

Allen, die sich heute gegen die AFD und im Besonderen gegen Frauke Petry auf die Strasse begeben um gegen den Rassismus und die zum Teil rechtsextremistischen und menschen verachtenden Ansichten dieser Partei und ihrer Vorsitzenden zu protestieren wünschen wir einen erfolgreichen Nachmittag und Abend und vor allem, dass sie unverletzt und in Freiheit das verlängerte Wochenende genießen können.

Hier noch einmal der genau Terminplan für heute Abend:

Bayern ist frei /Pegida  ab 16 Uhr am Wiener Platz

18 Uhr Einlass zur Veranstaltung der AFD mit Frauke Petry

19 Uhr Beginn der Veranstaltung der AFD mit Frauke Petry im Hofbräukeller

Ältere Beiträge zu dieser Veranstaltung:

Petry in München

Frauke “Schießbefehl” Petry im Hofbräukeller

Pegida kommt AFD zur Hilfe

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s